KONTAKT

Yvonne & Georg Schulte
Querstraße 5
48155 Münster

T. 0251 – 136 73 82

post(at)hofschmied.de

ÜBER UNS

“Unsere Inspiration beziehen wir aus den zahlreichen faszinierenden Formen und Farben der Natur, aus der Kunst und Musik aber auch aus dem Umgang mit den verschiedenen Edelmetallen und Edelsteinen. Unser Schmuck soll seine Trägerin/Träger schmücken, inspirieren und auf einzigartige weise Geschichten erzählen.”

Yvonne und Georg Schulte eröffneten nach langjähriger gemeinsamer Arbeit 2003 ihr eigenes Goldschmiedeatelier in Münster.
In enger Zusammenarbeit entwickeln sie ihre ausdrucksstarken Schmuckstücke und setzen ihre Ideen technisch und gestalterisch aufeinander abgestimmt um.
Kundenwünsche und -Ideen werden zu phantasievollen Einzelstücken umgesetzt die dann individuell angefertigt werden.

Yvonne Schulte

Yvonne Schulte ist Goldschmiedin und Gestalterin im Handwerk.  Nach einigen Gesellenjahren bei verschiedenen Juwelieren ist sie seit 2005 ist sie als freischaffende Künstlerin und Dozentin für Goldschmiedekunst im Atelier Hofschmied tätig, außerdem beteiligte sie sich an vielen Wettbewerben und Ausstellungen im In- und Ausland.

Georg Schulte

Der 1973 geborene Goldschmiedemeister absolvierte seine Ausbildung von 1993-1996 in Münster. Nach einigen Gesellenjahren in verschiedenen Ateliers und anschließender Meisterschule legte er seine Meisterprüfung 2003 mit Auszeichnung ab.
2003 gründete er das Atelier Hofschmied und ist dort seitdem als freischaffender Schmuckkünstler tätig. 2005 übernahm er zusätzlich eine leitende Position bei einem Münsteraner Juwelier. Er ist Mitglied der “Mokume Gane Artists”, außerdem ist er als Dozent für Goldschmiedekunst (speziell Mokume Gane) an verschiedenen Schulen/Hochschulen in Deutschland, Dänemark und der Schweiz tätig.